Häufig gestellte Fragen
Produkte
Welche Lichtfarbe ist für welchen Raum geeignet?
Warmweißes Licht (ca. 2700–3000 Kelvin) schafft eine gemütliche Atmosphäre und eignet sich ideal für Wohn- und Schlafzimmer.
Neutralweißes Licht (ca. 4000 Kelvin) fördert die Konzentration und passt gut in Küchen oder Arbeitszimmer.
Kaltweißes Licht (über 5000 Kelvin) ähnelt Tageslicht und ist optimal für Arbeitsbereiche, in denen präzises Sehen wichtig ist.
Sind die Leuchtmittel in den Lampen austauschbar?
Viele unserer Leuchten verfügen über austauschbare Leuchtmittel. Bitte prüfe die Produktbeschreibung, um zu erfahren, ob das Leuchtmittel austauschbar ist und welcher Lampensockel (z. B. E27, E14 etc.) verwendet wird.
Wie energieeffizient sind die angebotenen Leuchten?
Unsere Leuchten sind mit modernen LED-Technologien ausgestattet, die einen niedrigen Energieverbrauch und eine lange Lebensdauer bieten. Dies trägt nicht nur zur Reduzierung der Stromkosten bei, sondern schont auch die Umwelt.
Mir fehlen Informationen zu den Produkten. Wie komme ich an diese?
Sollten dir auf der jeweiligen Produktseite Informationen fehlen, dann schreibe uns gerne eine Nachricht über das untenstehende Kontaktformular.
Kann ich Ersatzteile bestellen?
Sollte dir ein Artikel nicht einwandfrei geliefert worden sein, hast du selbstverständlich die Möglichkeit, den Artikel zu reklamieren.
Dazu gehört zum Beispiel, wenn du einen falschen Artikel oder Teile doppelt erhalten hast, der Artikel defekt ist oder Teile in einem Packstück des Artikels fehlen.
Logge dich einfach in dein Kundenkonto ein und gehe auf „Meine Bestellungen“.
Als Gast klicke bitte auf den Link in deiner Bestellbestätigungsmail, anschließend öffnet sich deine Bestellung.
Sollte ein Teil deiner Leuchte beschädigt sein oder fehlen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir prüfen die Verfügbarkeit des benötigten Ersatzteils und unterstützen dich bei der Bestellung.
Bestellung
Kann ich meinen Einkauf stornieren?
Eine Stornierung der Bestellung ist nur möglich, sofern die Bestellung noch nicht versandt wurde.
Schicke uns am besten eine Mail über das untenstehende Formular.
Bitte gebe bei deiner Kontaktanfrage folgende Daten an:
- Rechnungsempfänger inkl. Lieferadresse
- Bestellnummer
Ist die Bestellung nicht mehr stornierbar, so kannst du uns die Ware aber innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurück senden.
Was mache ich, wenn ein Produkt beschädigt bei mir angekommen ist?
Bitte schicke uns eine E-Mail oder schreibe uns über das untenstehende Kontaktformular.
Bitte gebe bei deiner Kontaktanfrage folgende Daten an:
- Rechnungsempfänger inkl. Lieferadresse
- Bestellnummer
- Bilder vom Defekt
War die Verpackung schon beschädigt? Dann sende uns bitte auch Bilder der beschädigten Verpackung.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.
Zahlung & Versand
Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bezahlen?
Dir stehen alle gängigen Zahlungsmittel zur Verfügung:
- Paypal
- Klarna Ratenzahlung
- Klarna Rechnung
- Klarna Sofort
- Kreditkarten
- Google Pay
- Apple Pay
- Shop Pay
Sind meine Daten bei der Zahlung sicher?
Unser Shop beachtet alle Standards für einen sicheren Zahlungsverkehr im Internet. SSL-Verschlüsselung - So bleiben deine Zahlungsinformationen geheim und sind stets sicher.
Wie lange dauert die Lieferung?
Viele unserer Produkte sind innerhalb von 3-5 Werktagen bei dir.
Aufgrund von hoher Nachfrage oder verlängerten Produktionszeiten kann es gelegentlich zu Abweichungen bei der Lieferzeit kommen. Wir bemühen uns, dich frühzeitig über etwaige Verzögerungen zu informieren.
Die Lieferzeit findest du auf der jeweiligen Seite des Produktes ausgeschrieben.
Ist der Versand kostenlos?
Unser Versand ist für dich immer kostenlos.
Wo ist meine Bestellung? Kann ich meine Sendung verfolgen?
Nachdem deine Bestellung an den Versanddienstleister übergeben wurde erhältst du per E-Mail eine Versandbestätigung.
Je nach Versandart erhältst du eine Sendungsnummer, mit der du deine Sendung verfolgen kannst.
Retoure/Rücksendung
Was muss ich beachten, wenn ich etwas zurück schicke?
Du kannst die Produkte aus deiner Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurück senden.
Bitte schreibe uns über das untenstehende Formular. Folgende Informationen benötigen wir von dir:
- Vor- und Nachname
- Rechnungsanschrift
- Bestellnummer
- Welche Artikel möchtest du zurück senden?
Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?
Auch die Rücksendekosten werden von uns übernommen.
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung?
Nach Eingang deiner Rücksendung benötigen wir in der Regel 3–5 Werktage für die Bearbeitung. Du erhältst eine Bestätigung, sobald die Rückerstattung veranlasst wurde.